XOLARIS Group2023-04-18T08:24:13+00:00
Als Mitte November 2022 die Kryptobörse FTX insolvent gegangen ist, sprachen nicht wenige vom Untergang des Kryptomarktes. Sogar von solch martialischen Worten wie der „Kernschmelze des Krytomarktes“ war die Rede. Bereits vor als auch nach der FTX Thematik sind immer wieder Unternehmen der sogenannten Kryptobranche in Schieflage geraten und jedes Mal wurde über den Untergang des gesamten Krytomarktes spekuliert.
Dabei wird seit geraumer Zeit der Begriff Kryptoasset oder Blockchain nahezu für alles verwendet was sich a.) trendy und sexy anhören soll und b.) nicht in die klassischen Assetklassen einordnen lässt.
- Direktinvestment in Kryptocoins wie Bitcoin, Etherium etc. unter Verwendung klassischer Investmentstrategien wie Buy and Hold, etc.
- Investments in die Prozessstruktur von Kryptowährungen, z.B. Mining
- Investments in Unternehmen aus der Krypto – und Blockchainbranche – gerne auch als Web 3.0 oder Digital Assets bezeichnet.
Zur XOLARIS Gruppe
Die 2010 gegründete XOLARIS Gruppe steht mit ihren AIFM für eine unabhängige White Label – Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf Alternative Investmentvermögen (AIF) in den Assetklassen Private Equity, Real Estate, Renewable Energy und Shipping. Mit Hauptsitz in Liechtenstein und Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, und Asien kann die die gesamte Wertschöpfungskette von Alternative Investments abgebildet werden getreu ihrem Motto: „Investment Quality – Made with Passion.“
Weitere Einheiten der Gruppe bieten Dienstleistungen von der Beratung zur Auflage, Strukturierung und dem Vertrieb über die Fondsbuchhaltung bis zur Administration Alternativer Investmentvermögen und weiterer Sachwertinvestments.
Als von Produktanbietern rechtlich unabhängiger Dienstleister für die Konzeption, die Verwaltung und das Management Alternativer Kapitalanlagen, versteht sich die XOLARIS Gruppe in Ihrer Gesamtheit als „Enabler“ für Initiatoren und Investoren.